Gewinnspiel:
6 Monate gratis laden
Ladekarte Stadtwerkedrive Stadtwerke Witten Stadtwerke Bochum 490x380.png

Ladekarte bestellen &
am Gewinnspiel teilnehmen

Im Ladeverbund Stadtwerkedrive laden Sie bequem und einfach an rund 200 Ladepunkten in der Region. Bestellen Sie jetzt Ihre neue Ladekarte und nehmen Sie automatisch an der Verlosung von 5 x 6 Monaten kostenlosem Laden teil! Die Teilnahme ist möglich bis zum 20.01.2021. Für alle Teilhnehmer in diesem Zeitraum entfällt die einmalge Ausgabegebühr in Höhe von 5 Euro. Der kostenfreie Ladezeitraum endet am 30.06.2021.

Jetzt Ladekarte bestellen und gewinnen

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle Ladekartenbesitzer, die sich bis zum 20.01.2021 über www.witten.stadtwerkedrive.de für ihre neue Ladekarte registriert haben. Teilnahme ab 18 Jahren. Ausgenommen sind Mitarbeitende der Stadtwerke Witten inklusive der Tochterunternehmen sowie deren Angehörige. Desweiteren ausgenommen sind die Mitarbeitende aus dem ewmr-Verbund sowie deren Angehörige. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine wirksame Teilnahme am Gewinnspiel ist nur gegeben, soweit sämtliche personenbezogenen Angaben des Teilnehmers vollständig und wahrheitsgemäß angegeben wurden.

Alle Antworten zur neuen Stadtwerkedrive Ladekarte

Ja. Die Kosten betragen pro kWh dann 5 Cent mehr. Die Stadtwerke bieten Ihnen gerne ein individuelles Strompreisangebot an.

Ja. Es besteht die Möglichkeit das Kundencenter „Impuls“ auf der Ruhrstr. in der Wittener Innenstadt zu besuchen und dort das Formular auszufüllen. Es muss jedoch zwingend eine E-Mailadresse angegeben werden, da die Rechnungen per E-Mail und nicht per Post verschickt werden.

Nein, das ist leider aus abrechnungstechnischen Gründen nicht möglich.

Ja. Allerdings fällt dann trotzdem pro Ladekarte eine Ausgabegebühr von 5 € an.

Nein, das ist aktuell leider nicht möglich. Wenn Sie mit einer Lade-App Ihr Auto laden gelten automatisch die Roamingpreise. Diese finden Sie im Preisblatt.

Sie müssen Ihre alte Ladekarte nicht zurückgeben. Sie haben allerdings die Möglichkeit diese in dem beigelegten Rückumschlag an uns zurückzusenden, sodass wir diese Karten für unseren Fuhrpark nutzen können. So werden die Karten nicht weggeschmissen und durch die längere Lebensdauer tun wir der Umwelt etwas Gutes.

Ihre neue Ladekarte erhalten Sie innerhalb von zwei Wochen nach Ihrer Bestellung,

Sowohl der geplante Ausbau als auch der Betrieb der bestehenden Ladesäulen mit ihren steigenden Lademengen verursachen Kosten, die refinanziert werden müssen.
Außerdem werden die Ladesäulen damit für mehr Nutzer einfacher Zugänglich und alle Nutzer beteiligen sich an den Kosten.

Als Stromkunde der Stadtwerke Witten profitieren Sie von dem vergünstigten Ladetarif. Damit sparen Sie 5 ct/kWh.

Ladekarte bestellen

Für die Ausstellung und Aktivierung fällt eine einmalige Gebühr von 5,00 € an.

Da Ihre alte Ladekarte am 01.01.2021 Ihre Gültigkeit verliert.

Nein, die neue Ladekarte ist so eingestellt, dass Ladevorgänge erst ab dem 01.01.2021 abgerechnet werden. Sie können also die neue Ladekarte direkt nutzen, sobald Sie diese erhalten haben. Aber denken Sie daran – Ihre alte Ladekarte verliert ab dem 01.01.2021 Ihre Gültigkeit.

Bestandskunden: Auf dem Anschreiben, welches Sie erhalten haben, ist ein QR-Code. Diesen können Sie z.B. mit Ihrem Handy scannen und gelangen sofort zum Online Bestellformular für die neue Ladekarte. Dies müssen Sie dann gewissenhaft ausfüllen und absenden. Daraufhin erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Neukunden: Über die Seite www.witten.stadtwerkedrive.de/ladekarte gelangen Sie direkt zum Online Bestellformular für Ihre Ladekarte. Dies müssen Sie dann gewissenhaft ausfüllen und absenden. Daraufhin erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Es gibt keinen begrenzten Zeitraum für den Austausch der Ladekarten. Jedoch ist Ihre alte Ladekarte ab dem 01.01.2021 nicht mehr aktiv. Das heißt, dass Sie mit dieser ab dem 01.01.2021 nicht mehr laden können. Je eher Sie die neue Ladekarte bestellen, umso sicherer sind Sie, dass Sie ab dem 01.01.2021 sorgenfrei Ihr Auto weiterladen können.

Die Laufzeit des Vertrages ist unbefristet und kann mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen gekündigt werden. Die Kündigung muss in Schriftform erfolgen.

Bei der Bestellung der Ladekarte geben Sie Ihre Kontoverbindung an. Dadurch wird ein SEPA-Mandat erteilt. Somit erhalten Sie am Anfang eines jeden Monats die Rechnung aller Ladevorgänge des letzten Monats und der Betrag wird automatisch von Ihrem Konto eingezogen.

Mit der „normalen“ Ladekarte können Sie an allen Ladesäulen des Ladeverbundes der Stadtwerke Witten, Bochum und Gelsenwasser laden. Eine Übersicht davon finden Sie auf der Homepage.

Haben Sie sich für eine Ladekarte mit Roamingoption entschieden, können Sie EU-Weit mit der Ladekarte an allen Ladestationen des Intercharge Netzwerkes Laden. Weitere Infos zu diesen Ladesäulen finden Sie unter www.hubject.com/intercharge